COVID-19 Virus
Bild-Quelle: CDC / Public domain, Wikimedia Commons https://commons.wikimedia.org/wiki/File:COVID-19_2871.jpg

Leider hat die Coronavirus-Pandemie nun auch die ersten Auswirkungen auf den Modellflug. Gestern Abend informierte der DMFV darüber, dass alle DMFV-Veranstaltungen bis 30. April unabhängig von Größe oder erwarteteter Teilnehmer- und Zuschauerzahl abgesagt werden. Die DMFV-Jahreshauptversammlung wurde ebenfalls auf November verschoben.

Aus diesem Grund wurde auch das erst diese Woche angekündigte Reno Race am 25. und 26. April in Osnabrück abgesagt. Natürlich ist der Ausfall der Veranstaltung sehr bedauerlich, vor den aktuellen Ereignissen aber auch verständlich. Zwar findet unser Hobby in der Regel außerhalb geschlossener Räume statt, wodurch die Ansteckungsgefahr gering sein dürfte. Trotzdem muss aktuell alles unternommen werden, damit sich das Virus nicht zu schnell verbreitet und damit unser Gesundheitssystem überfordert.

DMFV-Präsident Hans Schwägerl: 

Wir folgen hier im Sinne der Gesundheit aller Bürgerinnen und Bürger – nicht nur in Deutschland – den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, der Gesundheitsämter sowie der Bundesregierung. Modellflug ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt – aber im Moment ist unser tolles Hobby wirklich nur Nebensache. Ich wünsche uns allen, dass wir gut und vor allem gesund durch diese Krise kommen.

Reno Race am 25. und 26. April 2020 wegen Coronavirus abgesagt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.