In unserem Verein werden verschiedene Modellsportarten ausgeübt. Der Schwerpunkt liegt aber ganz klar bei der Fliegerei. Am Wochenende finden sich immer ein paar Piloten mit allerlei Fluggerät auf dem Platz. Vom Schaumwaffel-Flieger, über Segelflugmodelle sowie Elektro-Flugzeuge, -Helikopter und Quadrokopter bis hin zu aufwändigen Verbrenner-Modellen ist alles dabei. Vereinzelt kann auch mal ein Paraglider über unserem Flugplatz gesichtet werden.

Neben der Fliegerei sind auch RC-Cars bei einigen Mitgliedern beliebt. Auf unserer Offroad-Rennstrecke können sich sowohl Verbrenner- als auch Elektrofahrzeuge (am besten im Maßstab 1:8) spannende Rennen liefern.

Es soll auch noch eine kleine Nautic-Fraktion in unserem Verein geben. Es wurden allerdings noch keine Boote auf dem Flugplatz gesichtet! 😉

Einige Mitglieder sind auch Wettbewerbsmäßig aktiv. Im Rahmen des DMFV Sportreferats Air Racing findet alljährlich ein Reno Race auf unserem Flugplatz statt.

Hier eine Übersicht auf die bei uns vertretenen Modellsportarten: