Bei sehr sonnigem Frühlingswetter, haben heute einige fleißige Helfer unser Fluggelände für die neue Saison in Schuss gebracht. Am Vormittag hat unser Landwirt geholfen, unseren aufgetürmten Grünschnitt mit geeignetem Gerät zur Feuerstelle zu transportieren. Anschließend wurde mit vereinter Kraft gerecht, geharkt, gesammelt und geschaufelt. Wem bei der Aktion noch nicht warm geworden war, der konnte sich schnell an unserem vorgezogenen Osterfeuer aufwärmen.

Die fleißigen Feuerteufel

Nach getaner Arbeit haben uns Siegfried und seine Gattin mit leckeren Grillwürstchen zum Mittagessen versorgt. Dabei haben wir uns schon mal über das aufgeräumte Gelände freuen können. Man kann mal wieder sagen: Es wurde einiges geschafft!

Am Nachmittag war noch Zeit, ein paar Flüge durchzuführen. Ach ja, der neue Windsack wurde auch aufgehängt. Allerdings hat dieser heute nicht viele Blicke auf sich gezogen, da der Wind so kräftig war, dass die Windrichtung problemlos ohne zusätzliche Messgeräte festgestellt werden konnte.

Wir danken allen fleißigen Helfern und freuen uns auf eine schöne Modellflugsaison auf einem Modellflugplatz im Top-Zustand!

Frühjahrsputz vor dem Saisonbeginn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.