Das Wetter wird wieder schmuddelig und auf der Buggie-Piste ist momentan mehr los als am Himmel. Klare Anzeichen eines baldigen Endes der Outdoor-Flugsaison. Aber zum Glück konnten wir uns für das kommende Winterhalbjahr wieder unser Indoor-Flugrevier in der Ronneburger Mehrzweckhalle sichern. Ab Sonntag den 18. Oktober 2015 können wir dort immer Sonntags zwischen 14 und 18 Uhr unserem Hobby nachgehen ohne uns nasse Füße holen zu müssen. Bei abweichenden Hallenöffnungszeiten erfolgt eine Benachrichtigung über die Webseite und unsere MBC Whats-App Gruppe.

In der Halle kann mit kleinen, leichten und langsamen Fluggeräten geflogen werden: Indoor Shock-Flyer, kleine Hubschrauber und Quadrokopter, fliegende Pappscheiben oder ferngesteuerte Papierflieger. Ein besonderes Highlight sind die verschiedenen Eigenbauten, die von unseren Modellbauern aus EPP oder Depron selbst gebaut und anschließend in der Halle geflogen werden.

Die Halle eignet sich auch ganz wunderbar für den Einstieg in das Modellflug Hobby. Es gibt viele einsteigertaugliche Flugzeuge, Helikopter oder Quadrokopter mit denen man in dieses schöne Hobby reinschnuppern kann, ohne gleich viel Geld ausgeben zu müssen. Insbesondere Heli-Anfänger können die Halle sehr gut als Trainingsort für die ersten schwebeversuche nutzen und sich so auf den ersten größeren Heli für draußen vorbereiten.

Wenn Du

  • … bereits ein Mikro-Modell hast und dir das eigene Wohnzimmer zu klein wird,
  • … dein Hobby gerne mit anderen netten Leuten ausüben möchtest,
  • … dir Unterstützung beim Umgang mit deinem Modell wünschst,
  • … wissen möchtest welches Mikro-Modell für Einsteiger geeignet ist oder
  • … wenn Du einfach am Modellbau interessiert bist,

dann komm doch einfach mal zum Hallenfliegen vorbei und bring dein Hallentaugliches Micro-Modell gleich mit! Nach Absprache mit den anwesenden MBC Mitgliedern kannst Du dann gerne mit uns fliegen.

Adresse der Halle:
Mehrzweckhalle Ronneburg/Hüttengesäß
Ahornstraße
63549 Ronneburg

Noch Fragen zum Hallenfliegen? Dann melde dich einfach bei uns: hallenfliegen@mbc-hanau-ronneburg.de

 

Start in die neue Hallensaison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.