In der Nacht vom Freitag, den 05.06.2015 auf Samstag, den 06.06.2015 verstarb unser Gründungs- und Ehrenmitglied Willi Niedermeyer nach langer und mit viel Geduld ertragener Krankheit im Alter von 88 Jahren.

Willi war ein Modellflieger und -bauer der ersten Stunde. Nach dem 2. Weltkrieg war er einer jener Enthusiasten, die mit einfachsten und oft schwer erhältlichen Materialien Flugmodelle bauten und zum Fliegen brachten. Zu Zeiten, in denen man nicht in einen Modellbauladen gehen und sich die Materialien zusammenkaufen konnte, bauten er und seine Kollegen zunächst Freiflugmodelle, die sie auf den Wiesen um Hanau fliegen ließen. Schon bald sammelte sich eine kleine Schar jener und gründete unseren noch heute bestehenden Club. Zu ihnen zählte auch Willi. Er bleib seinem Hobby und unserem Verein bis zu seinem Tod treu. Noch im hohen Rentenalter hielt die kleine Gruppe jener Modellflieger der ersten Stunde zusammen und verbrachte manchen schönen Donnerstag Nachmittag beim gemeinsamen Fliegen auf dem Modellflugplatz.

Mit Willi Niedermeyer verliert der MBC Hanau-Ronneburg e.V. sein letztes Gründungsmitglied und einen zeitlebens begeisterten Modellflieger. Für seine Leistungen im und für unseren Club gebührt ihm Dank und Anerkennung. Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Giesela. Wir behalten Willi als vorbildlichen Kameraden und Modellflieger in dankbarer Erinnerung.

Sobald bekannt ist wann die Beisetzung stattfindet werden wir die Mitglieder schnellstmöglich informieren, damit jedem die Möglichkeit gegeben ist, sich von Willi Niedermeyer zu verabschieden und ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Der Vorstand

Der MBC Hanau-Ronneburg e.V. trauert um sein Gründungs- und Ehrenmitglied Willi Niedermeyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.